Amsterdam hatte einfach von Anfang an schlechte Karten gehabt...
nach NYC ist hier einfach alles "schlechter" :( und selbst nach fast über einen Monat vermiss ich NYC immer noch ziemlich... will da so schnell wie möglich wieder hin!!! ahaaaaa!
nyc nyc nyc ! I felt in love with you...
naja heute hatte ich wenigstens das erste mal das gefühl das es doch irgendwie ganz schön hier ist... als ich heut morgen in die Arbeit geradelt bin... am wasser entlang u die Sonne ein bisschen hinter dem grauen Amsterdam Nebelscheier herausgeblitzt hat u mir in den Augen gekitzelt hat... alles zwar noch bissi düsig...als ob man Schlaf in den Augen hätte... hab das natürlich fotographisch festgehalten... als ich über die Brücke zu Java - Eiland /KNSM Eilnad geradelt bin.
u abends mitm Radl heim durch die Harleemerstraat... die ist auch echt ganz nett ( bis jetzt meine Lieblingsstraße)...und fast um die Ecke von meim Container... liebe kleine Restaurants, Cafes und Winkels ( Läden auf holländisch)am sporteln bin ich auch wieder... also hab ich ne super "nach - der - Arbeit - Beschäftigung"...
ok nicht alles ist schlechter! hab super coole geregelte Arbeitszeiten 9.00 AM bis 6.00 PM u echt nette Chefs u Arbeitskollegen... heut sind wir zu dritt durch die Stadt geradelt u waren in Outdoor Stores auf der Suche nach coolen Materialien u Detaillösungen für Tomas seine Diplomarbeit...aber so generell ist hier irgendwie net wirklich viel zu tun... das war in den ersten 2 Wochen mal ganz chillig als "Ausspannen" nach NYC Workaholic Feeling und bis zu 70Std Wochen... aber jetzt wirds langsam wenig... komm mir manchmal schon bissi faul vor...
die "NYC - being busy - Mentalität" ist dann doch eher die MEINE als die holländische Gemütlichkeit *g*
alles geht hier irgendwie langsamer... ahaaa vorallem das Radfahren! FURCHTBAR!
hab hier so nen typical dutch bike (probably stolen by my former portuguese roommate) u mit dem kommt man einfach nicht vorwärts! ich vermiss mein Rennrad das in Graz auf mich wartet!
allein die Körperhaltung... stockerlgrad...da ist man ja voll das Windschild und man kommt sich vor als wäre man 30 Jahre älter u hat Rückenprobleme! dann gehts weiter mit den Bremsen... nur Rücktrittsbremsen... Kinderspielzeug! I am not used to that ! u wenns man schnell gehen muss dann ... denkt man nicht an die Back Paddle Brake!
nächste Woche werd ich mich mal an meine Wandgestaltung in meim Container machen... die jetzige Farbkomibination ist einfach schlimm... kackgrün auf der einen Seite und babyblau - weiß - gestreift auf der anderen Seite... wer kommt nur auf die Idee das SO zu streichen... tssssstsssss! und dann hab ich noch undefinierbare Flecken u n Haufen Löcher in der Wand...
also Plan fürs mein Wochenende Farbe kaufen u "being creative" that sounds like fun!
kann ja machen was ich will hier... der Container wird eh nächstes Jahr abgerissen ...
No comments:
Post a Comment